Caren-Imme von Stemm - www.vonstemm-art.de

 
 


Das lebende Objekt spielt eine wichtige Rolle in meinen Werken, da es spannungsträchtige Impulse in Form und Bewegung aussendet.

Meine Einstellung zum Objekt besteht in einer gewissen Gelassenheit und Unbefangenheit dem zu erwartenden Resultat gegenüber.

Nach der beobachtenden Konfrontation mit dem Objekt besteht die Freiheit darin, sein Wesen später aus dem Gedächtnis wiederzugeben – manchmal verfremdet oder entstellt – aber immer wieder neu, ohne Manifestation eines phrasenhaften Repertoires.

Repertoire ist begründet im Wissen um bestimmte Details, z. B. anatomische Funktionen.

Im Schaffensprozess dürfen unerwartete Zustände und Formationen auftreten, die es wert sind, weiter ausgeführt zu werden.

Virtuose Kunst in all ihren Bereichen ist ohne Risiko undenkbar, und Perfektion ist der Tod jeder künstlerisch gemeinten Äußerung.

   

Optimiert für IE 7.0 - Auflösung 1024 x 768 - © Letterwald 2008 - Impressum